Große Exkursion nach Paris

Die diesjährige große Exkursion führte uns vom 1.-7.10.2007 nach Paris. Professor Freigang hatte sich bereit erklärt, 25 Mitgliedern der Cellini-Gesellschaft ein Woche lang die Stadt zu zeigen. Paris wurde von uns eine Woche durchstreift unter dem Thema: 2000 Jahre Architekturgeschichte.
Selbst Pariskenner waren überrascht, welche Geheimnisse diese Stadt noch in sich birgt. Dank der Beziehungen von Professor Freigang konnten wir einen Besuch im KGI an der Place Victoire machen und einen Vortrag über die Zusammenarbeit der deutsch /französischen Kunsthistoriker und die Forschungsarbeit des Instituts hören. Für alle Teilnehmer war es eine sehr interessante und nachhaltige Reise mit vielen neuen Details über die Baugeschichte von Paris. Die fachliche Kompetenz und die freundliche Art von Professor Freigang haben diese Reise zu einem ganz besonderen Erlebnis werden lassen.

Besuch im Deutschen KGI am Place Victoire

Don Jon Vincennes

August Perret La Conseil...

Komplett waren wir 26 Personen

Jugendstil


Domaine de Marie -Antoinette

Petit Trianon Vorderseite


Prof.Freigang unermüdlich

 


Centre Pompidou


Louvre, Eingang Pyramide